Vogelschuß 2019 - BSG Gochsheim

Bürgerliche Schützengesellschaft Gochsheim 1907 e.V.
Willkommen
auf der Homepage der
BSG Gochsheim


Ein Verein mit langer Tradition
ONLINE
COURSES
Direkt zum Seiteninhalt

Vogelschuß 2019

Vor der Graffitiwand am Schützenhaus präsentieren sich: (von links) Sportleiter Bernhard Schmitt, zweiter Bürgermeister Hans-Jürgen Schwartling, der neue Vogelkönig Theodor Viemann, Christine Viemann, Herbert Hobner, Michaela Hobner, Erster Schützenmeister Michael Stöhlein, der neue Jugendkönig Florian Fiedler und Lea Scholl.
Der neue Vogelkönig der Bürgerlichen Schützengesellschaft Gochsheim (BSG) heißt Theodor Viemann. Nachdem der noch amtierende Vogelkönig Herbert Hobner mit Musik abgeholt worden war, wurde der Adler im Laufe des Festbetriebs in den Anlagen vor dem Schützenheim ordentlich „gerupft“. Als dann der Korpus dran war, machte es der Zeremonienmeister wie immer spannend. Nach und nach bekamen die Favoriten ein Gewehr in die Hand gedrückt. Mehrmals schlug der Abzugshahn ins Leere, bis die Waffe an Viemann gegeben wurde. Mit einem lauten Knall löste sich der Schuss und fegte den Korpus von der Stange. Der in Trier geborene und in Schweinfurt aufgewachsene frisch gekürte Vogelkönig ist erst im letzten Jahr der BSG beigetreten. Der neue Jugendkönig heißt Florian Fiedler. Er übernahm die Jugendkönigskette von Lea Scholl. Für Florian war es die letzte Möglichkeit, Jugendkönig zu werden. Nächstes Jahr wird er bei den Erwachsenen schießen.
Postanschrift:
Bürgerliche Schützengesellschaft Gochsheim 1907 e. V.
1. Schützenmeister Michael Stöhlein
Mönchsgasse 35
97469 Gochsheim
info@bsg-gochsheim.de
Zurück zum Seiteninhalt