Vogelschuß/Bürgerschießen - BSG Gochsheim

Bürgerliche Schützengesellschaft Gochsheim 1907 e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Vogelschuß/Bürgerschießen

(von links) 1. Bürgermeister Manuel Kneuer, 1. Schützenmeister Michael Stöhlein, Herbert Hobner, die neue Vogelkönigin Michaela Hobner,
der neue Jugendkönig Sven Glückstein, Theodoer Viemann, Christine Viemann, Sportleiter Bernhard Schmitt
Die neue Vogelkönigin der Bürgerlichen Schützengesellschaft Gochsheim (BSG) heißt Michaela Hobner.
Nachdem der noch amtierende Vogelkönig Theodor Viemann mit Musik abgeholt worden war, wurde
der Adler im Laufe des Festbetriebs in den Anlagen vor dem Schützenheim ordentlich "gerupft". Als dann
der Korpus dran war, machte es der Zeremonienmeister wie immer spannend. Nach und nach bekamen die
Favoriten ein Gewehr in die Hand gedrückt. Mehrmals schlus der Abzugshahn ins Leere, bis die Waffe an
Michaela Hobner gegeben wurde.  Mit einem lauten Knall löste sich der Schuss und fegte den Korpus
von der Stange. Vor genau 10 Jahren war Michaela Hobner bereits schon einmal Vogelkönigin der BSG.
Der neue Jugendkönig heißt Sven Glückstein.

Postanschrift:
Bürgerliche Schützengesellschaft Gochsheim 1907 e. V.
1. Schützenmeister Michael Stöhlein
Mönchsgasse 35
97469 Gochsheim
info@bsg-gochsheim.de
Zurück zum Seiteninhalt